Cover von "Wie Leben geht"
Wie Leben geht
Bahati Glaß Reihe: Haymatlos
Deutsch
Paperback, ca. 100 Seiten
140 x 205mm
978-3-96042-185-6 / 2-112
ca. 14,80 Euro
Erscheinungstermin: 04/2024
Reihe: Haymatlos
Deutsch
Paperback, ca. 100 Seiten
140 x 205mm
978-3-96042-185-6 / 2-112
ca. 14,80 Euro
Erscheinungstermin: 04/2024

Inhalt

Zwischen Alltäglichem und Globalem –
Bahati Glaß‘ Debütlyrikband „Wie Leben geht“ vereint verschiedene Facetten des Lebens in lyrischer Form.

Leben geht. Leben vergeht. Neues Leben entsteht. In verschiedenen Daseinsformen und Kreisläufen. Autobiographisch und persönlich, aber auch politisch-gesellschaftlich. Darüber schreibt Bahati Glaß in ihrem Gedichtband „Wie Leben geht“.


In klarer und eindrücklicher Sprache beleuchtet sie verschiedene Facetten des Lebens, beschäftigt sich vor allem mit den Themen Geburt und Mutterschaft, Tod und Sterben, Zugehörigkeit und Diskriminierung, zwischenmenschlichen und globalen Gefügen.


Autor*in & Reihe

Bahati Glaß — Bahati Glaß ist Lyrikerin, Autorin, Sängerin, Pädagogin, Mutter. Geboren wurde sie in Leipzig, aufgewachsen ist sie in einer vogtländischen Kleinstadt. Ihre Texte wurden in verschiedenen Magazinen und Anthologien veröffentlicht. Mehr Infos

Haymatlos — „Dichten ist kein Luxus“, schrieb Audre Lorde. Aber wieso wird so getan, als wäre Lyrik eine Sache von einem bestimmten Gesellschaftsteil und unpolitisch? Das muss aufgebrochen werden! Mehr Infos

Leseprobe / Cover

Download Buchcover (Druckqualität)

Pressestimmen

Zu diesem Buch existieren zur Zeit noch keine Pressestimmen.