Gay sein in Zeiten des Evo Morales
Erlebnisse der LGBT-Community in Bolivien Edson Hurtado Deutsch
Paperback, 176 Seiten
140 x 205mm
978-3-96042-042-2 / 2-973
14,80 Euro
Erscheinungstermin: 10/2018
Aus dem Spanischen übersetzt von Swintha Danielsen und Elif Yücel
Deutsch
Paperback, 176 Seiten
140 x 205mm
978-3-96042-042-2 / 2-973
14,80 Euro
Erscheinungstermin: 10/2018
Aus dem Spanischen übersetzt von Swintha Danielsen und Elif Yücel

Inhalt

Gay sein in Zeiten des Evo Morales ist ein Buch zum Thema sexuelle Diversität in Bolivien. Es stellt den passionierten Versuch dar, die Rechte der historisch Ausgeschlossenen einzufordern und zu erkämpfen. Dieses Buch enthält Erzählungen, in denen die Protagonist*innen – Schwule, Lesben, Trans* – sich dem Leben stellen und mutig die verschiedensten Hindernisse bewältigen oder auch daran scheitern: familiäre Vorurteile, Hass, soziale Ressentiments und Stigmatisierung von Seiten der Medien.


In dieser deutschen Ausgabe beschreibt Hurtado auch die wesentlichen Veränderungen für die LGBT-Community in Bolivien, wobei er auf einige emblematische Fälle in Lateinamerika und im Speziellen in Bolivien eingeht und damit die Herausforderungen aufzeigt, mit denen die LGBT-Community zu kämpfen hat, aber auch, welche Erfolge sie in den letzten Jahren erzielt hat.


Aus dem Spanischen übersetzt von Swintha Danielsen und Elif Yücel.



Das Buch wurde gefördert vom Verein Homosexuelle Selbsthilfe. Die Homosexuelle Selbsthilfe e.V. (HS) ist seit über 35 Jahren Bestandteil der schwulen und lesbischen Szene. Der Verein verfolgt das Ziel, Homosexualität als integralen Bestandteil unserer Gesellschaft zu etablieren. Dies unterstützt der Verein durch die Förderung von Projekten, die vor Ort schwullesbisches Leben zeigen und oftmals keine anderen Geldquellen erschließen können. Zur Förderung der Projekte braucht der Verein Unterstützung. Er freut sich über jeden Beitrag in Form einer Spende oder eines regelmäßigen Mitgliedsbeitrags.


Mit Beiträgen von Swintha Danielsen und Elif Yücel.

Autor*in

Edson Hurtado — Der bolivianische Autor Edson Hurtado ist Journalist, Schriftsteller, Soziologe, Aktivist und durch Radio und Fernsehen bekannt. Er ist der erste, der zu sexueller Diversität in Bolivien publiziert. Mehr Infos

Mit Beiträgen von Swintha Danielsen und Elif Yücel.

Leseprobe / Cover

Download Buchcover (Druckqualität)

Pressestimmen

Zu diesem Buch existieren zur Zeit noch keine Pressestimmen.