Cover von "alles nach Plan", Menschengesichert angeordnet wie Rechenaufgaben
Alles nach Plan
Elisabeth Etz Series: Zaglossus
German
Softcover with flaps, 174 pages
130 x 200mm
978-3-96042-138-2 / 2-110
14,95 Euro
Publication date: 01.05.2015
Series: Zaglossus
German
Softcover with flaps, 174 pages
130 x 200mm
978-3-96042-138-2 / 2-110
14,95 Euro
Publication date: 01.05.2015

Content

Ein Roman für Kinder und Jugendliche im Alter von ca. 12 bis 16 Jahren, der sich um (A-)Sexualität, sexueller Orientierung, Verliebtsein oder nicht, Zugehörigkeit, Freund*innenschaft und Erwachsenwerden dreht.


Die ersten Partys, Kino mit der besten Freundin und Schulfeste, auf denen man vor den peinlichen Eltern flüchtet – kurz, Alltag im Leben einer Sechzehnjährigen. Anna findet jedoch, dass ihr Leben sich gar nicht anfühlt, wie alle sagen, dass es sein sollte. Und wenn sogar die eigenen Eltern das alles ein bisschen langweilig finden, kann definitiv etwas nicht stimmen. Also schreibt sie am Silvesterabend einen 7-Punkte-Plan für das nächste Jahr. Mit lakonischem Witz und einer von gesellschaftlichen Vorstellungen wenig beeinflussten Logik geht Anna ans Werk.


Author & Series

Elisabeth Etz — Elisabeth Etz, geboren 1979 in Wien, gelebt in Berlin und Istanbul und jetzt doch wieder in Wien. Arbeitet beim Diakonie Flüchtlingsdienst und schreibt für Kinder und Jugendliche. Für Alles nach Plan wurde sie mit dem Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendium ausgezeichnet. read more

Zaglossus — Das Selbstverständnis des Zaglossus Verlags ist es, Literatur zu verlegen, die die Vielfalt unterschiedlicher Lebens­weisen sichtbar macht. Schwerpunkt­mäßig – aber keines­wegs ausschließlich – ist unser Programm auf die Lebens­welten von queeren Personen, ihre Geschichte und Gegen­wart ausgerichtet. Leider gibt es den Zaglossus Verlag seit Anfang 2022 nicht mehr. Die edition assemblage hat einige Bücher aus dem Programm übernommen und vertreibt sie weiter. read more

Reading Sample / Cover

Download Buchcover (for print)

Reviews

Nothing found here. If you wrote a review or if you know about any press commentary, get in touch and let us know.