Tamer Düzyol

Image: Madlen Merten

Tamer Düzyol, geboren 1982, bewegt sich in seinen Arbeiten zwischen wissenschaftlichem, politischem und poetischem Schreiben. Migration, Sehnsüchte seiner Familie, aber auch gesellschaftliche und politische Entwicklungen sowie Rassismus und Diskriminierung in Deutschland u.a. beschäftigen ihn und seine Arbeiten.
Taudy Pathmanathan und er gaben den Gedichtband HAYMATLOS heraus, der von der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung als eine Lyrik-Empfehlung 2019 benannt wurde. Zudem gab Tamer Düzyol 2021 den Gedichtband Araf – Un:::Sichtbar heraus. Darüber hinaus wurden seine Gedichte in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht.

2021 erhielt er den ersten Platz bei dem Literaturwettbewerb Neue Hoffnungen für sein Gedicht Herzensanker.

Books at edition assemblage