Safiye Can

Safiye Can, geboren in Offenbach am Main, ist Autorin, Lyrikerin, Dichterin der konkreten und visuellen Poesie sowie bildende Künstlerin.
Can leitet unter dem Namen „Dichter-Club“ Workshops an Schulen und anderen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche im In- und Ausland, ist Kuratorin der
„Zwischenraum für Kunst“ der Heinrich-Böll-Stiftung und wurde u.a. mit dem Else-Lasker-Schüler-Lyrikpreis ausgezeichnet. 2021 war sie Gastdozentin an der Bauhaus-Universität Weimar und Arp-im-Ohr-Stipendiatin des Landes Rheinland-Pfalz. Sie ist Vorstandsmitglied der Zeitschrift „die horen“, ihre Lyrikbände wurden kurz nach der Publikation zu Bestsellern. Zuletzt erschienen 2021 der Gedichtband „Poesie und Pandemie“, 2022 das Hörspiel „Das Halbhalbe und das Ganzganze“ und 2023 der Gedichtband „Diese Haltestelle hab ich mir gemacht“.

Books at edition assemblage