Hakan Akçit

Hakan Akçit, Autor, Essayist und literarischer Übersetzer, geboren in Duisburg; Studium der Geschichte, Klassischen Archäologie und Islamwissenschaft in Münster sowie Angewandte Informatik in Duisburg.
Akçit kuratiert seit 2015 für das migrationspolitische Portal Heimatkunde der Heinrich-Böll-Stiftung den „Zwischenraum für Kunst“. Er ist Regionalsprecher des Verbandes deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS) und
Beauftragter des VS NRW für die deutschsprachige Literatur mit multikulturellen Wurzeln. Seine Kurzgeschichten, Essays und Gedichte erschienen in zahlreichen Anthologien, Literaturzeitschriften, Magazinen und renommierten Online-Portalen. Seine Arbeitsschwerpunkte: Roman, Erzählung, politische Essays und literarische Übersetzungen aus und in die Sprachen: Deutsch, Türkisch, Englisch. Hakan Akçit lebt und arbeitet in Duisburg.

Books at edition assemblage