Queerfeministischer Taschenkalender 2023
Riot Skirts (Ed.) German
Taschenbuch, 208 pages
93 x 138mm
978-3-96042-131-3 / 7-973
7,80 Euro
Publication date: 10/2022
German
Taschenbuch, 208 pages
93 x 138mm
978-3-96042-131-3 / 7-973
7,80 Euro
Publication date: 10/2022

Content

Der queerfeministische Taschenkalender hilft euch, die Revolution zu planen, Inspiration zu finden und euch mit anderen Mitstreiter*innen im Kampf gegen das Patriarchat zu vernetzen. Im praktischen Kleinformat sollte er immer dabei sein, egal was die Zukunft für euch bereithält.

Nicht nur, aber auch durch die Pandemie haben in letzter Zeit viel mehr Menschen erlebt, was es heißt isoliert zu sein. Plötzlich fällt ein soziales Umfeld weg, oder muss zumindest neu organisiert werden. Für Menschen, die versuchen nach einem Umzug oder einer Trennung wieder Anschluss zu finden, ist das momentan besonders schwer und Orte, die uns angezogen haben, müssen um ihre Existenz kämpfen. Spätestens jetzt wird deutlich, wie lebensnotwendig Zusammenarbeit, Austausch und Interaktion ist.


Wir stellt ihr euch das perfekte Zusammenleben vor? Welche Ideale des Miteinanders fernab von vorgegeben Konstellationen verfolgt ihr, und welche dystopischen Zustände entstehen, wenn Zusammenhalt, Nähe und gegenseitige Unterstützung fehlen?


Editors

Riot Skirts — Ist die ganze Welt von patriarchalen Mächten besetzt? Nein! Die unbeugsamen Queer-Feminist_innen der Riot Skirts setzen sich zur Wehr. Riot Skirts geben jährlich den queerfeministischen Taschenkalender heraus, der euch dabei hilft, die Revolution zu planen, Inspiration zu finden und euch mit anderen Mitstreiter*innen im Kampf gegen das Patriarchat zu vernetzen. Im praktischen Kleinformat sollte er immer dabei sein, egal, was die Zukunft für euch bereithält. read more

Reading Sample / Cover

Download Buchcover (for print)

Reviews

Nothing found here. If you wrote a review or if you know about any press commentary, get in touch and let us know.