Mai 2012: Refuse! Resist! Revolt! – antifa-hannover.de

Für den Mai diesen Jahres haben wir wieder etwas für euch vorbereitet. Zusammen mit dem Hannoveraner Krisenbündnis „Die Sterne vom Himmel holen“ mobilisieren wir zum 1. Mai in Hannover. Unter dem Motto „Kapitalismus ist die Krise. Heraus zum antikapitalistischen Block!“ beteiligen wir uns an der 1. Mai Demonstration des DGB in Hannover. Starten wird die Demo um 10 Uhr am Freizeitheim Linden.
Nach dem erfolgreichen M31-Aktionstag folgen dann vom 16.-19. Mai die Blockupy Frankfurt Aktionstage, zu welchem wir ebenfalls mobilisieren werden. Um das ganze theoretisch zu unterfüttern, haben wir für euch zusammen mit dem AStA der Uni Hannover auch noch eine Veranstaltungsreihe organisiert. Unter dem Titel „Refuse! Resist! Revolt!“ wollen wir uns dabei verschiedene Proteste und Revolten seit Beginn der Krise anschauen. Darunter sind Veranstaltungen zu den bisherigen Krisenprotesten in Deutschland, den Riots in England im letzten Sommer, den sozialen Protesten in Israel 2011 und dem arabischen Frühling.

http://antifahannover.blogsport.de/2012/04/19/refuse-resist-revolt/

u.a.:

Wolf Wetzel
Krise des Kapitalismus und krisenhafte Proteste
Mo., 07. Mai 2012 | 20 Uhr | UJZ Korn

Krise und Aufstand – England im Sommer 2011
mit Morizt Altenried und Sebastian Friedrich
Mo., 14. Mai 2012 | 20 Uhr | Faust Warenannahme

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort