Baby Butch
Roman Lou Conradi Deutsch
Paperback, 240 Seiten
140 x 205mm
978-396042-070-5 / 2-110
14,80 Euro
Erscheinungstermin: 11/2019
Deutsch
Paperback, 240 Seiten
140 x 205mm
978-396042-070-5 / 2-110
14,80 Euro
Erscheinungstermin: 11/2019

Inhalt

Drag-King und Aktivist Lou Conradis Debütroman reflektiert die Ängste und Probleme junger Queers in Berlin.

Was hat das Einhorn mit der Jungfrau Maria zu tun und Feminismus mit Waffenexporten? Gibt es die unbefleckte Empfängnis wirklich, hilft BDSM gegen Polizeigewalt und was können trans Menschen erwidern, wenn sie mal wieder gefragt werden: „Was bist du?“


Spätsommer 2015, Berlin. Während in Heidenau und Freital rassistische Mobs Geflüchtete angreifen, planen Steph, eine linksradikale Butch, und Maria, eine kommunistische trans Frau, zusammen ein Kind zu bekommen. Mit Erfolg: Steph ist schwanger! Was als alternative Familiengründung geplant war, ist jedoch schnell ein Chaos aus Beziehungsgeflechten und Existenzängsten. Zwischen Demonstrationen, Polizeigewalt, Transition und Wohnungslosigkeit versucht eine Gruppe junger, impulsiver Queers, Kontrolle über ihr Leben zu behalten, während um sie herum die politische Lage längst außer Kontrolle geraten ist.


Autor

Lou Conradi — Lou Conradi ist queerer Autor und Aktivist. Er lebt in Berlin, wo er als Tunterich und Drag King Ruco laPesto bekannt ist. In Texten, Performances und Politik verbreitet er antifaschistische Ideologie, die trans Agenda, Liebe und existenzielle Verzweiflung über die bestehenden Verhältnisse. Auf verschiedenen Bühnen bringt er queere Menschen zum Lachen und Weinen. Lou Conradi ist ein weißer trans Mann. Er studierte Human Factors an der TU Berlin. Mehr Infos

Leseprobe / Cover

Download Buchcover (Druckqualität)

Pressestimmen

Zu diesem Buch existieren zur Zeit noch keine Pressestimmen.