Cover des Buches "aufgeschrieben", heller Hintergrund, im oberen drittel in Serifenschrift "H. C. Rosenblatt", im unteren Drittel in Handschrift "aufgeschrieben"
aufgeschrieben
Hannah C. Rosenblatt Deutsch
Hardcover, 96 Seiten
120 x 180mm
978-3-96042-053-8
15,00 Euro
Erscheinungstermin: 03/2019
Deutsch
Hardcover, 96 Seiten
120 x 180mm
978-3-96042-053-8
15,00 Euro
Erscheinungstermin: 03/2019

Inhalt

Ein sprachlich feines und präzises Kammerspiel um Eltern_Liebe, Zugehörigkeit, Loyalitätskonflikte, Verrat, Aggression und autistisches Er_Leben nach extremer Gewalt.

Jede Gewalt trifft einen Körper.


Jeder Körper ist ein Raum.


Jeder Raum kann Versteck und Gefängnis gleichzeitig sein.


Jeder Raum ist Zeuge.



Dieses Buch öffnet eine Tür.


Autor_in

Hannah C. Rosenblatt — H. C. Rosenblatt ist eine weiße autistische, nicht binäre, komplex traumatisierte Person. Außerdem Autor_in. Mehr Infos

Leseprobe / Cover

Pressestimmen (3)

Hannah Rosenblatts Texte läsen sich, würde ich nur die Oberfläche betrachten, wie Momentaufnahmen aus zusammenhangslos scheinenden Dialogen und Monologen. Doch der erste Blick täuscht. Jedes Gespräch erinnert mich an ein Ringen um Klarheit, an ein Balancieren auf einem dünnen Seil. —  Sophia, Sofasophien, Fallmaschen & Herzgespinste (15.06.2019)
Ein wichtiges Buch über ein Thema, das breitere Aufmerksamkeit und mehr Bereitschaft zur Auseinandersetzung verdient. —  Sophie, Literatourismus (02.06.2019)
„… Es erklärt uns nichts am Anfang, es schmeißt uns wirklich rein. (…) Dann gibt es das Gespräch mit den Eltern, das aber nicht so ein Vorwurf ist … sondern das in so ner ganz komplexen Form versucht zu verstehen: Was ist eigentlich passiert? Was sind die Folgen davon? – Es gibt hier keinen Traumakitsch und das ist wirklich einzigartig an dem Buch.“ —  Mithu M. Sanyal mit Rebecca Link, WDR 5, "Bücher, das Literaturmagazin" (13.04.2019)